Ehrenamtliche leisten großartiges

Dr. Oliver Vogt hat sich sehr gefreut, gemeinsam mit seinen Bundestagskollegen Shahina Gambir und Frank Schäffler der Übergabe eines Krankentransportwagens Typ B für den Zivilschutz an den DRK Ortsverein Lübbecke beizuwohnen.

Der Bund unterstützt die Länder und Kommunen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben für den Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe durch die Bereitstellung von Fahrzeugen, die den Kommunen zur Verfügung gestellt werden. Auch wenn die Ampel leider im Vergleich zur unionsgeführten Vorgängerregierung nur geringe Mittel aus dem Bundeshaushalt für diese wichtige Aufgabe zur Verfügung stellt, freut es den Bundestagsabgeordnete umso mehr, dass in diesem Jahr der DRK Ortsverein Lübbecke den Zuschlag für den Krankentransportwagen erhalten hat.

Das DRK und die vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer leisten tagtäglich großartiges für die Menschen bei uns im Mühlenkreis. Dafür gebührt ihnen unser Dank und unsere Anerkennung.