Im Austausch mit Hubertus Beringmeier
Über den guten Austausch mit dem Präsidenten des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands (WLV), Hubertus Beringmeier, hat sich Dr. Oliver Vogt sehr gefreut. Am Rande des Parlamentarischen Abends des Deutschen Bauernverbandes hat sich der Bundestagsabgeordnete mit ihm über die aktuell herausfordernde Zeit für die deutschen Bauernfamilien ausgetauscht.
Dabei standen die Pläne der Ampel-Koalition, die Agrardieselbeihilfe zu streichen, ebenso im Mittelpunkt wie die dringend notwendigen bürokratischen Entlastungen für unsere landwirtschaftlichen Betriebe.
Als CDU/CSU-Bundestagsfraktion haben wir in den vergangenen Wochen bereits mehrfach den Erhalt der Agrardieselbeihilfe im Deutschen Bundestag zur Abstimmung gestellt - auch heute wird wieder ein entsprechender Antrag beraten. Auch im Bereich des Bürokratieabbaus haben wir bereits im Januar einen Plan mit konkreten Maßnahmen vorgelegt, der unsere Betriebe sofort entlasten würde. Die Ampelparteien haben leider all dem ihre Zustimmung verweigert.
Nichtsdestotrotz werden wir hier weiter am Ball bleiben, um unseren Landwirten vor Ort eine Zukunftsperspektive und Planungssicherheit zu geben. Der regelmäßige Austausch mit Hubertus Beringmeier und weiteren Vertretern des Berufsstands ist hierfür von entscheidender Bedeutung.