Jetzt Förderung sichern

Landesprogramm 1000x1000 unterstützt Sportvereine

Unsere Sportvereine können auch im Jahr 2019 durch das Land gefördert werden. Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen stellt hierzu über den Landessportbund NRW Haushaltsmittel in Höhe von 2 Mio. Euro zur Verfügung.

"Mit dem Landesprogramm 1000x1000 erfahren die Sportvereine in Nordrhein-Westfalen eine angemessene Anerkennung für die Arbeit, die sie leisten. Vielleicht gibt es auch bei uns Mühlenkreis Vereine, die Geld für ein bestimmtes Projekt benötigen und insofern von dem Programm profitieren möchten", so die Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann.

Nicht nur die Kooperation zwischen Sportvereinen und Schulen oder Kindertagesstätten, auch Maßnahmen mit den Schwerpunkten Integration, Inklusion oder der Gesundheits- und Breitensport werden auch in 2019 stark bezuschusst und gefördert. Neu hinzugekommen ist die Förderfähigkeit von Maßnahmen, die insbesondere Mädchen und Frauen im Sport unterstützen.

Die Antragstellung ist zwischen dem 07.05.2019 und dem 31.07.2019 möglich. Die Förderanträge sollten jedoch frühzeitig eingereicht werden, da diese in der Reihenfolge des Eingangs bewilligt werden. Förderfähig sind Maßnahmen der Sportvereine, die im Zeitraum 01.01.2019 bis 31.12.2019 durchgeführt werden bzw. wurden. Nähere Informationen zum Förderprogramm gibt es auf der Seite des Landessportbundes über folgenden Link.