Auf "politischer Zeitreise" mit dem zweithöchsten Mann im Staat

Bundestagspräsident Norbert Lammert spricht auf Schloss Benkhausen

Sympathisch, humorvoll und klar in seinen Worten - so kennt man Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert. Und so gab sich der zweithöchste Mann im Staat auch bei seinem Besuch im Mühlenkreis. Zu einer "politischen Zeitreise" hat Bianca Winkelmann den Politiker begrüßen dürfen und der Rahmen dafür hätte kaum passender sein können.

"Und die Aufnahme läuft..."

WDR interviewt Bianca Winkelmann für den Kandidaten-Check

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat im Rahmen seines Kandidaten-Checks fast 1000 Landtagskandidaten zum Interview eingeladen. Auch Bianca Winkelmann hat sich daran beteiligt und zu einigen Themen Stellung bezogen.

Ein Tag im Zeichen der Pflege

Gemeinsame Ortstermine mit Staatssekretär Karl-Josef Laumann

Wenn Sozialpolitik bei der CDU ein Gesicht hat, ist es wohl am ehesten das von Karl-Josef Laumann. Nachdem er gerade erst vom CDU-Spitzenkandidaten Armin Laschet in dessen Kompetenzteam berufen worden war, ist der Patientenbeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretär im Gesundheitsministerium nun für zwei Ortstermine in den Wahlkreis von Bianca Winkelmann gekommen.

Wie begegnet man dem Strukturwandel?

Bianca Winkelmann äußert sich auf Anfrage des Mindener Tageblattes

Der Strukturwandel macht auch vor dem Kreis Minden-Lübbecke nicht Halt. Das Mindener Tageblatt hat im Rahmen seines Kandidatenchecks zur Landtagswahl auch Bianca Winkelmann gefragt, wie die Landespolitik dem Trend begegnen soll. Die genaue Antwort finden Sie hier.

"Ohne funktionierende Wirtschaft geht es nicht"

Bianca Winkelmann und Ralph Brinkhaus sprechen über Unternehmen im ländlichen Raum

Wenn es um die Zukunft des ländlichen Raumes geht, kommt es nicht zuletzt auf eine funktionierende Wirtschaft an. Davon ist die CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann überzeugt. "Wirtschaft ist nicht das wichtigeste Thema. Aber nur wo die Menschen Arbeit finden, da leben sie auch!", sagte sie bei einer Veranstaltung in Lübbecke, zu der sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus begrüßen durfte.

Wenn der CDU-Spitzenkandidat plötzlich am Würstchenstand steht

Armin Laschet besucht gemeinsam mit Bianca Winkelmann die Lübbecker Innenstadt

Zu einem richtigen Bummel durch die Lübbecker Innenstadt gehört für viele Bürger die Bratwurst am Stand von Wölfing einfach dazu. Auch Armin Laschet hat diese liebgewonnene Tradition nun kennenlernen dürfen. Der Spitzenkandidat der CDU zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat gemeinsam mit Landtagskandidatin Bianca Winkelmann die Lübbecker Innenstadt besucht und für einige überraschte Gesichter gesorgt.

Bianca Winkelmann wünscht Ihnen ein frohes Osterfest

Traditionelle Aktion: CDU-Verbände verteilen tausende bunte Eier

In Hille, Hüllhorst und Espelkamp haben sich die Bürgerinnen und Bürger am Karsamstag über einen Osterguß der CDU freuen dürfen. Die heimischen Christdemokarten in den drei Verbänden haben ihrer Tradition entsprechend tausende Ostereier verteilt. Bianca Winkelmann war dabei und wünscht allen frohe Ostern.

Wenn die Kandidatin persönlich vor der Tür steht

Bürger freuen sich über Besuch von Bianca Winkelmann

"Ich habe schon die Plakate von Ihnen gesehen" - diesen Satz von positiv überraschten Bürgerinnen und Bürgern hat CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann einige Male gehört, als sie nun im Rahmen ihrer Haustürgespräche durch Espelkamp gegangen ist.

Innere Sicherheit war Thema in Destel

Gelungener Auftakt der Grillgespräche von Bianca Winkelmann

Die Bürger sollen eine Möglichkeit bekommen, in lockerer Atmosphäre Kritik, Sorgen und Wünsche an sie heran zu tragen – darum geht es der CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann bei ihren Grillgesprächen. „Mir liegt es auch am Herzen, dass jeder interessierte Bürger die Chance dazu bekommt, mit mir persönlich in Kontakt zu treten“, sagt die Preußisch Ströherin.

Gelungener Hoftag in Friedewalde

180 Gäste besuchen auf Einladung der CDU den Betrieb Kruse

Die Sonne lachte und mit ihr die rund 180 Gäste, die sich zur Betriebsbesichtigung auf dem Hof des Lohnunternehmens Kruse in Petershagen-Friedewalde zusammengefunden haben. "Das war eine rundum gelungene Veranstaltung", dankt CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann den Organisatoren.

NRW geht sicherer, schneller, stärker, schlauer

Klare Worte von Angela Merkel und Armin Laschet beim Landesparteitag

Nirgendwo in Deutschland sind die Schulden so hoch, das Armutsrisiko so wahrscheinlich und das Wirtschaftswachstum so niedrig wie hier bei uns in NRW. Dieses Land wird durch die rot-grüne Regierung unter Wert regiert. Darüber haben Angela Merkel und Armin Laschet beim Landesparteitag keinen Zweifel aufkommen lassen.

Welche Zukunft hat der ländlich geprägte Raum?

Bianca Winkelmann berichtet in Levern vor CDU und CDA

Die Zukunft des ländlichen Raumes beschäftigt zunehmend die Bürger in Stemwede und darüber hinaus. Deshalb haben die CDU sowie die christlich-demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) in Stemwede zu einem Informations- und Diskussionsabend mit der Landtagskandidatin Bianca Winkelmann (CDU) in Levern eingeladen.

Wo drückt den Erzieherinnen im Mühlenkreis der Schuh?

Ortstermine mit Sozialpolitiker Bernhard Tenhumberg

Bernhard Tenhumberg ist Sozialpolitiker aus Leidenschaft. Bianca Winkelmann hat den familien- und kinderpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion nun bei sich im Wahlkreis begrüßen dürfen. Ein Punkt auf dem Programm der Beiden: eine Bestandsaufnahme über die Situation der Kitas vor Ort.

Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis

Einen weiten Bogen durch die Themen der europäischen Politik schlug „Mister Europa“ Elmar Brok, der als Gastredner beim Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis die zahlreichen Gäste aus Politik und Gesellschaft mit engagierten Worten auf das Wahljahr 2017 einstimmte.

"Landwirte fair behandeln"

Besuch des Hofes der Familie Schumacher in Drohne

Einst prägten zahllose Milchviehbetriebe das Ortsbild von Drohne. Von ihnen geblieben ist nur noch der Hof der Schumachers mit insgesamt 70 Milchkühen. CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann hat den Betrieb besucht und sich über die Situation der Milchviehbetriebe informiert.

Angeregte Diskussion bei Kaffee und Kuchen

Bianca Winkelmann würdigt langjährige Mitglieder

Mit großer Freude durfte Bianca Winkelmann nun die Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder vornehmen. "Das gehört zu den schönsten Aufgaben einer Stadtverbandsvorsitzenden", sagte die CDU-Landtagskandidatin nach der Versammlung der CDU Rahden zufreiden.

"Unterrichtsausfall ist nicht hinnehmbar"

Bianca Winkelmann spricht mit dem JU-Bundesvorsitzenden Ziemiak

Zum Thema "Industrie 4.0" hat die Junge Union Minden-Lübbecke ihren diesjährigen Jahresauftakt auf Schloss Benkhausen veranstaltet. Hauptreferent und Ehrengast war der JU-Bundesvorsitzende Paul Ziemiak, der sich am Rande der Veranstaltung mit Landtagskandidatin Bianca Winkelmann unterhalten hat. Hauptthema war dabei die Bildungspolitik in NRW.

"Schulen vor Ort erhalten"

Vortrag bei CDU-Früschoppen in Fabbenstedt

Beim gemeinsamen Frühschoppen der CDU-Ortsunionen Fabbenstedt, Fiestel und Vehlage hat Bianca Winkelmann ihre Ziele für die Landtagswahl formuliert und Kritik an der momentanen Landesregierung geäußert: "Die Bürgerinnen und Bürger merken, dass in NRW etwas schief läuft und dass dies mit dieser rot-grünen Landesregierung zu tun hat"

Gedankenaustausch in lockerer Runde

Große Resonanz beim Grünkohlessen der Nordkreis-CDU

Dass das alljährliche Grünkohlessen der Nordkreis-CDU für viele Christdemokraten in Rahden, Stemwede und Espelkamp ein beliebter Termin im Kalender ist, weiß auch Bianca Winkelmann. Dass die Resonanz auf das gemeinsame Treffen in diesem Jahr aber so groß war, überraschte die Rahdener CDU-Stadtverbandsvorsitzende und Landtagskandidatin der Union dann doch mehr als positiv.

Ortstermin am Bahnhof Lahde

"Mobilität ist für den ländlichen Raum unerlässlich"

Die Mobilität im ländlichen Raum im allgemeinen und die Probleme mit den Verbindungen ab dem Bahnhof in Lahde waren jetzt Thema eines Ortstermines in Petershagen.