Neuigkeiten

23.08.2016   Gemeinsamer Besuch mit der CDU-Kreistagsfraktion
Zu Gast bei der Firma Kolbus in Rahden

Zusammen mit der CDU-Fraktion im Minden-Lübbecker Kreistag habe ich Rahdens größten Arbeitgeber, die Firma Kolbus, besucht. Der Weltmarktführer im Bau von Buchbindemaschinen beeindruckt mich jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit habe, dort zu Gast zu ...

21.08.2016   Diskussion mit ca. 100 Ehrenamtlichen
Kreisheimattag in Kleinendorf

Auf der Chronik zum 50. Jubiläum des Museumshofs in Kleinendorf findet sich ein Zitat von Friedensreich Hundertwasser: "Wer die Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft, denn wer die Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen." Es passte auch hervorragend ...

16.08.2016   Sommertour der CDA im Mühlenkreis
Besuch bei KKC in Levern

KKC - Koffer für alle Fälle und für die ganze Welt - und das mitten aus Levern im Herzen von Stemwede. Mit der CDA Minden-Lübbecke habe ich im Rahmen der Sommertour Friedhelm Kollweier und sein Unternehmen für maßgefertigte Koffer und Tran...

14.08.2016   Landtagskandidatin Bianca Winkelmann vor Ort
Grillabend der OU Tonnenheide

Zum traditionellen Sommergrillen an der Tonnenheider Mühle hatte die CDU-Ortsunion am letzten Freitag Mitglieder und Freunde der CDU eingeladen.

09.06.2016   Rahdens größter Arbeitgeber stellt aus
Besuch auf der drupa mit Armin Laschet

Zusammen mit den beiden aktuellen Minden-Lübbecker CDU-Landtagsabgeordneten habe ich den CDU-Landes- und -fraktionsvorsitzenden Armin Laschet auf die drupa in Düsseldorf begleitet.

07.06.2016   Vielen Dank für das deutliche Votum
Aufstellung als Landtagskandidatin

Auf der Wahlkreisvertreterversammlung der CDU Minden-Lübbecke ist Bianca Winkelmann zur Landtagskandidatin im Wahlkreis 88 (Altkreis Lübbecke, Hille, Petershagen) gewählt worden.

19.05.2016   Hohes ehrenamtliches Engagement gewürdigt
CDU Rahden trauert um Helmut Kummer

Die CDU Rahden trauert um ihr langjähriges Mitglied Helmut Kummer. Der Kleinendorfer, der seit 2 Jahren dem Rat angehörte und sich schon seit langem kommunalpolitisch engagiert hat, starb nach schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren.

07.04.2016   CDU fordert Telekom zum Handeln auf
Stadtverbandsversammlung mit Vorstellung der Kandidaten

Die Landtagswahl in NRW und die Bundestagswahl stehen im Jahr 2017 werfen bereits ihre Schatten vorraus. Nach einem kurzen Blick zurück auf die erfolgreiche Bürgermeisterwahl im vergangenen Jahr, beschäftigten sich die Rahdener Christdemokraten mit wicht...

02.04.2016   Bert Honsel berichtet aus den ersten Monaten seiner Amtszeit- Unterstützung für Winkelmann
Ortsunion Wehe tagt

Auf der Mitgliederversammlung der Ortsunion Wehe, an der auch der Bürgermeister Dr. Bert Honsel und die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Bianca Winkelmann teilnahmen, wurde der Vorstand gewählt und über die aktuellen Themen der Kommunalpolitik diskutiert.

21.03.2016   Arbeitskreis soll Vorschläge erarbeiten
Ehrenamtliche Arbeit soll gewürdigt werden
Zur Meldung

Viele Ehrenamtliche sorgen in Rahden dafür, dass beispielsweise die Jugendarbeit in Rahden gut funktioniert. Auch die vielen Arbeitsstunden die Menschen freiwillig in der Flüchtlingsbetreuung leisten ist bewundernswert.

21.03.2016   Lebhafte Diskussion mit Bürgermeister Bert Honsel
Werner Kröger wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt

In Tonnenheide wurden am Freitagabend die Karten auf den Tisch gelegt- und das gleich in doppelter Hinsicht. Denn die Tonnenheider Ortsunion gab nicht nur beim Doppelkopfturnier alles, es entwickelte sich auch eine lebhafte Diskussion, in der Bürgermeister Bert Hon...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben