Ausprobieren ausdrücklich erwünscht

Bianca Winkelmann besuchte Technikzentrum

Die auf 1.500 Quadratmetern aufgebauten Trainingsstationen des Technikzentrums Minden-Lübbecke e.V. haben es der Landtagsabgeordneten sofort angetan. Bereits nach wenigen Minuten hat Bianca Winkelmann selbst Hand angelegt und die Dachpfanne zielgerichtet an Karin Ressel, Geschäftsführerin des Technikzentrums, geworfen.

Jonas Horstmann folgt auf Christoph Hartke

Kreismitgliederversammlung wählt in Hille einen neuen Vorstand

Jonas Horstmann (21) ist das neue Gesicht an der Spitze der Jungen Union im Mühlenkreis. Die Mitglieder unseres Kreisverbandes wählten den Studenten aus Porta Westfalica am Wochenende zu unserem neuen Kreisvorsitzenden und damit zum Nachfolger von Christoph Hartke.

Ihr Besuch im Landtag

Bianca Winkelmann bietet Fahrt nach Düsseldorf an

Einmal Düsseldorf und wieder zurück: Die heimische Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann (CDU) lädt Interessierte zu ihrer nächsten Fahrt in die Landeshauptstadt ein.

Investitionen in Landesstraßen

Bianca Winkelmann und Kirstin Korte freuen sich über Nachricht aus Verkehrsministerium

Mehr Geld für die Straßen im Mühlenkreis: Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte zeigen sich erfreut über die jüngste Nachricht aus dem NRW-Verkehrsministerium.

"Emissionsarme Antriebsmöglichkeiten fördern"

Bianca Winkelmann zur rechtlichen Zulassung von Dieselfahrverboten

Heute hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden, dass Dieselfahrverbote in Innenstädten grundsätzlich rechtlich zulässig sind. Bianca Winkelmann bezieht dazu als umweltpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion Stellung.

Schulunterricht der besonderen Art

Landtagspräsident André Kuper stellte sich den Fragen der Petershäger Schüler

Eine Politikstunde der besonderen Art liegt hinter den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule sowie der Realschule in Petershagen: Landtagspräsident André Kuper hat ihnen die Arbeit des Parlaments näher gebracht und Fragen beantwortet.

Von Schulpolitik bis hin zu Naturschutzgebieten

Erfolgreiche Bürgersprechstunde liegt hinter Bianca Winkelmann MdL

Mehr als zufrieden schaut Bianca Winkelmann auf ihre erste Bürgersprechstunde zurück. Die Premiere in ihrer Heimatstadt Rahden solle jedoch erst der Auftakt für weitere Gespräche in ihrem Wahlkreises sein, so die Landtagsabgeordnete.

"NRW ist auf einem guten Weg"

Bianca Winkelmann MdL sprach beim traditionellen Grünkohlessen der Nordkreis-CDU

Das Grünkohlessen der CDU-Verbände aus Stemwede, Espelkamp und Rahden ist inzwischen gute Tradition. Bei der diesjährigen Auflage in Isenstedt hat Bianca Winkelmann MdL über die Arbeit der NRW-Koalition gesprochen.

Modernste Technik sorgt für Ressourcenschonung

Bianca Winkelmann MdL und Kirstin Korte MdL besuchten die Tönsmeier-Gruppe

Über 3.000 Mitarbeiter an rund 70 Standorten mit 30 Aufbereitungsanlagen: Das ist die Tönsmeier-Gruppe. Den Stammsitz der Firma in Porta Westfalica haben nun die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte besucht.

Land unterstützt Hochschule OWL mit drei Millionen Euro

Abgeordnete aus Ostwestfalen-Lippe begrüßen die Entscheidung der NRW-Koalition

Zufriedene Gesichter bei den Abgeordneten aus OWL: Mit drei Millionen Euro unterstützt die NRW-Koalition die Hochschule Ostwestfalen-Lippe und fördert damit die Einrichtung der Studiengänge „Precision Farming“ und „Digitales Freiraummanagement“.

Zu Besuch bei den Landfrauen

Bianca Winkelmann MdL und Kirstin Korte MdL trafen den Landfrauenservice Minden-Lübbecke

In netter Runde empfingen der Landfrauenservice die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann. Die erste Vorsitzende Iris Niemeyer stellte die 20-jährige Geschichte der Landfrauen dar und erläuterte die aktuellen Projekte.

Schulpolitisches Fachgespräch in der Landeshauptstadt

Besuchergruppe aus dem Mühlenkreis bei Bianca Winkelmann MdL im Landtag

Besuch aus dem Wahlkreis erhielt Bianca Winkelmann MdL vom Kollegium der Freiherr-vom-Stein-Realschule Rahden und CDU-Mitgliedern aus dem Wahlkreis. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten am Vorabend die Möglichkeit, ein schulpolitisches Fachgespräch im Landtag zu führen.

Wasserkooperationen in Minden-Lübbecke und Herford sind Vorbild für NRW

Antrittsbesuch von Bianca Winkelmann MdL (CDU) und Stephen Paul MdL (FDP) bei den landwirtschaftlichen Kreisverbänden Minden-Lübbecke und Herford-Bielefeld

Die Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann MdL (CDU, Rahden) und Stephen Paul MdL (FDP, Herford) haben sich mit den landwirtschaftlichen Kreisverbänden Minden-Lübbecke und Herford-Bielefeld und zugleich Vertretern der Wasserkooperationen getroffen, um sich gegenseitig kennenzulernen und aktuelle Themen zu besprechen.

Renaturierung von Gewässern als wichtige Aufgabe

Gespräch von Bianca Winkelmann MdL mit dem Wasserverband Weserniederung

Im Landtag NRW hat Bianca Winkelmann MdL, CDU-Landtagsabgeordnete aus Rahden und Umweltsprecherin der Fraktion, ein Gespräch mit Vertretern des Wasserverbandes Weserniederung geführt. Dabei erläuterten Verbandsvorsteher Dieter Blume und Geschäftsführer Joachim Weike die Arbeit des Verbandes und wiesen auf Reformbedarf aus ihrer Sicht hin.