"Schön, dass Sie vorbeischauen"

Bianca Winkelmann freute sich über Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Einmal Düsseldorf hin und wieder zurück: Für 49 Personen ging es nun auf Einladung der heimischen Landtagsabgabgeordneten Bianca Winkelmann (CDU) für einen Tag in die Landeshauptstadt.

"Krankenhäuser in Lübbecke und Rahden leisten wichtige Arbeit"

Stellungnahme von Bianca Winkelmann MdL zum Konzept der MKK

"Vor 14 Jahren führte mich mein ehrenamtliches Engagement in die Politik. Seitdem habe ich einige, teils heftige Debatten erlebt. Doch die aktuelle Diskussion um die Umstrukturierung der Mühlenkreiskliniken ist in vielerlei Hinsicht besonders", sagt Bianca Winkelmann in einer Stellungnahme.

Nächste Bürgersprechstunde steht an

Bianca Winkelmann freut sich auf Fragen zur Landespolitik

Die Bürgersprechstunden von Bianca Winkelmann gehen in die nächste Runde: Am Freitag, 22. Juni steht die heimische Landtagsabgeordnete den Bürgerinnen und Bürgern in Petershagen zwischen 15:00 und 16.30 Uhr für Fragen zur Landespolitik zur Verfügung.

Umstrukturierungspläne der Mühlenkreiskliniken

Gemeinsame Stellungnahme des CDU-Stadtverbandes Rahden sowie der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Rahden

Die Umstrukturierungspläne der Mühlenkreiskliniken kamen für uns als CDU-Stadtverband und Ratsfraktion überraschend und wir können und wollen sie in keinster Weise hinnehmen. Vor nicht einmal einem Jahr attestierte die Klinikleitung dem gut funktionierenden Standort noch, dass er erhalten bleibt. Nun sollen Innere Medizin, Unfall-und Allgemeinchirurgie sowie die Notaufnahme wegfallen und eine Fachklinik entstehen, was gelinde gesagt weit von dem entfernt ist, was bis vor Kurzem noch versprochen wurde. Viele Bürgerinnen und Bürger in Rahden sind angesichts der Kommunikation zurecht enttäuscht und in Sorge um die medizinische Versorgung.

Medizinische Versorgung im Altkreis Lübbecke erhalten

Stellungnahme zu Plänen der Mühlenkreiskliniken (MKK)

Zu den kürzlich von den Mühlenkreiskliniken (MKK) vorgestellten Plänen zur Umstrukturierung nimmt Bianca Winkelmann, Landtagsabgeordnete für den Altkreis Lübbecke, Hille und Petershagen, wie folgt Stellung:

Schüler erlebten hitzige Plenardebatte

Bianca Winkelmann begrüßte Besuch vom Wittekind-Gymnasium im Landtag

Landespolitik ist langweilig? Die Schüler des Wittenkind-Gymnasiums aus Lübbecke haben da eine andere Erfahrung gemacht. Auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann (CDU) hat nun eine 45-köpfige Gruppe von Zehntklässlern gemeinsam mit ihrem Lehrer Martin Holle den Landtag in Düsseldorf besucht.

"Endlich wieder ideologiefreie Politik"

Stellungnahme von Bianca Winkelmann zum Jagdgesetz

Das Kabinett hat einen Entwurf zur Novellierung des Jagdgesetzes für Nordrhein-Westfalen verabschiedet. Nun werden die betroffenen Verbände beteiligt und um eine Stellungnahme gebeten. Noch vor der Sommerpause soll das Gesetz im Landtag beraten werden.

"Welche Einrichtung sollte ich besuchen?"

Sommertour 2018: Bianca Winkelmann freut sich auf Ihre Ideen

Ab dem 16. Juli geht es im Düsseldorfer Landtag aufgrund der Sommerpause etwas ruhiger zu. Dies nimmt Bianca Winkelmann zum Anlass für eine große Sommertour durch den Wahlkreis. Und da kommen Sie und Ihre Ideen ins Spiel.

Bis zu 100.000 Euro für das "Moorhus"

Bianca Winkelmann freut sich über Förderung für das NABU-Besucherzentrum

Wenn es nach der heimischen Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann geht, sollte eigentlich jeder Bürger im Mühlenkreis mindestens einmal das NABU-Besucherzentrum "Moorhus" in Gehlenbeck besucht haben. "Die Einrichtung leistet unglaublich tolle Arbeit und führt vor allem Kinder auf ganz besondere Art und Weise an Themen wie Nachhaltigkeit und den Umgang mit der Natur heran", sagt die Christdemokratin.

Nachhaltigkeit in NRW voranbringen

Impulsreferat von Bianca Winkelmann bei NRW-Nachhaltigkeitstagung

Zur 6. NRW-Nachhaltigkeitstagung kamen nun ganz unterschiedliche Expterten und einige Interesiserte am 7. Mai 2018 in Essen zusammen. Darunter war auch Bianca Winkelmann, die als agrar- und umweltpolitische Sprecheirn an einer Podiumsdiskussion teilnahm. An dieser Stelle finden Sie das Impulsreferat der Landtagsabgeordneten.

Einladung zur Bürgersprechstunde

Bianca Winkelmann freut sich auf Fragen zur Landespolitik

Die Bürgersprechstunden von Bianca Winkelmann (CDU) gehen in die nächste Runde: Am Donnerstag, 3. Mai, steht die heimische Landtagsabgeordnete den Bürgerinnen und Bürgern zwischen 16 und 17.30 Uhr in Lübbecke für Fragen zur Landespolitik zur Verfügung.

Unterwegs in Lemgo und Blomberg

"Lippe-Tag" der ostwestfälischen CDU-Abgeordneten

Die ostwestfälischen CDU-Abgeordneten im nordrhein-westfälischen Landtag haben einen Lippe-Tag veranstaltet. Ziel der Bereisung des Kreises Lippe war, dort CDU-Präsenz aus dem Landtag zu zeigen, wo die Christdemokraten über keinen direkt gewählten Landtagsabgeordneten verfügen.

Zwei Millionen mehr für die Mühlenkreis-Kommunen

Gesetzentwurf der NRW-Koalition entlastet bei der Integration von Flüchtlingen

Gute Nachrichten für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen: Mit dem Gesetzentwurf zur Änderung des Teilhabe- und Integrationsgesetzes schafft die NRW-Koalition die Rechtsgrundlage, um noch in diesem Jahr 100 Millionen Euro an die 396 nordrhein- westfälischen Gemeinden zu verteilen.

Auf dem Deich und im Alten Land

Bianca Winkelmann war zu Gast bei Sprechertagung

Interessante Einblicke und anregende Gespräche liegen hinter Bianca Winkelmann: Die Landtagsabgeordnete hat als agrar- und umweltpolitische Sprecherin ihrer Fraktion mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus Land und Bund an einem Treffen in Stade teilgenommen.

Für den Ausbau der Radwege

CDU-Abgeordnete Winkelmann und Korte begrüßen Nachricht aus NRW-Verkehrsministerium

Das Verkehrsministerium Nordrhein-Westfalen hat den ersten Teil des "Förderprogramms Nahmobilität 2018" vorgestellt. Mit dieser Förderung können neben Fuß- und Radwegen auch Fahrradabstellanlagen und digitale Angebote rund um das Feld der Nahmobilität gefördert werden. Auch der Mühlenkreis profitiert ganz konkret von der Maßnahme.

Einblicke in eine besondere Plenarwoche

Bianca Winkelmann begrüßte Besuchergruppe im Landtag

Von Schülern aus Rahden über interessierte Bürger aus dem gesamten Wahlkreis hat nun eine bunt gemischte Truppe die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann an ihrem Arbeitsplatz in Düsseldorf besucht.